Freiwilligenagentur Bielefeld erhält erneut Gütesiegel für ihre Arbeit

Freiwilligenagentur Bielefeld erhält erneut Gütesiegel für ihre Arbeit

(Berlin, 15.07.2016) Die Freiwilligenagentur Bielefeld ist am 15.07.2016 bereits zum zweiten Mal mit dem Qualitätssiegel der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V. (bagfa) ausgezeichnet worden. Mit dem Gütesiegel machen Freiwilligenagenturen nach außen sichtbar, dass sie in ihrer Arbeit nachvollziehbare Qualitätsstandards erfüllen.

Insgesamt 18 Freiwilligenagenturen wurden 2016 mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet und belegen damit ihre gute Arbeit als lokale Anlauf-, Beratungs- und Vernetzungsstellen für bürgerschaftliches Engagement.

Im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) überreichte Dr. Christoph Steegmans, Unterabteilungsleiter für Engagementpolitik im BMFSFJ, den beteiligten Agenturen die Zertifikate und würdigte damit die Arbeit von Freiwilligenagenturen und ihre wichtige Rolle in der Förderung bürgerschaftlichen Engagements.